Zweiter Testspielerfolg
TSV Trieb 1887 – Leubnitzer SV 5:1 (3:1)
Der vorerst letzte Testgegner für unsere jungen Wilden war der Leubnitzer SV, welcher aktuell in der Parallelstaffel seine Schuhe schnürt.
Unsere 11 von Beginn an konzentriert und mit viel Ballbesitz der Taktgeber auf dem Rasen. In der 3. min demzufolge auch das verdiente 1:0 durch Paulus, der nach einen brillanten Pass von Kante Schädlich einnetzte. Kaum war der Ball im Mittelkreis abgelegt, erhöhte Paulus per fein herausgespielten Angriff nach starker Vorarbeit von Zenker auf 2:0. In der 12. Minute dann das überfällige 3:0 wiederum nach feinster Ballstafette durch Zenker. Danach nahmen unsere Jungs etwas das Tempo raus, welches den Gegner besser ins Spiel kommen ließ. In der 40. Minute dann der Anschlusstreffer durch Vogel. Mit einem komfortablen Vorsprung ging es somit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis Engel in der 58. Minute dann auf 4:1 erhöhte. Der Gegner nun zwar etwas offensiver, aber gegen unseren hoch stehenden Zinßer im Tor gab es kein vorbeikommen. Nach bester Manuel-Neuer-Manier wurde teilweise die Torwart Position zum letzten Mann umfunktioniert.
In der 83. Minute schnürte Schädlich dann den Sack endgültig per schönem Abschluss ins lange Eck zu. Endstand 5:1 für die Heimelf. Unterm Strich kann man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Alle vor dem Spiel angesprochene Punkte wurden umgesetzt und somit ein dominanter Auftritt auf den Rasen gebracht.Wir bedanken uns beim Leubnitzer SV für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.
Weiterhin geht der Dank an unseren Nasenbär Nils aus der zweiten Mannschaft, welcher unsere Truppe abermals unterstützte und allem voran an unseren Platzwart, welcher einen bundesligareife Rasen geschaffen hat! Zusammenhalt! Tempo Tore Sieg – TSV Trieb
Verfasser: FS