Siegesserie fortgesetzt
SSV Tirpersdorf – TSV Trieb 1887 e.V. 0:4 (0:1)
Am heutigen Sonntag gabs nach 1-wöchiger Verschnaufpause, endlich wieder Fussball unserer 1. Garde zu sehen.
Pünktlich nachm Sonntagsbraten machte sich der Grün – Weiße Tross also auf zur „Wündertüte der Liga“, nämlich nach Tirpersdorf, gegen welche man sich in der Vergangenheit prinzipiell recht schwer tat.
Nach dem perfekten Saisonstart wollte man heute jedoch Nachlegen und so ging man hochmotiviert in die Partie.
Die Reisefreudigkeit der Schlachtenbummler vom Harzberg hat sich mittlerweile offenbar auch in der Liga rumgesprochen – hatte doch die Polizei extra eine Streife vorbeigeschickt, um dieses Hochrisikospiel abzusichern.😉
Die Guten von Anfang an ganz klar Herr im Ring, schnürten die Gastgeber früh in der eigenen Hälfte ein und so dauerte es nur 10 Minuten bis es das erste mal im Kasten einschlug –
Zenker wurde auf links freigespielt und servierte die Pille maßgenau auf den Schädel von Tormaschine Rehfeld, welcher aus Nahdistanz einnickte – herrliches Ding!
Unsere Helden weiterhin mit Übergewicht, jedoch im letzten Drittel oft zu fahrig und ungenau und in der Rückwärtsbewegung mit kleineren Unsicherheiten – so tauchte Vogel Mitte der ersten Hälfte urplötzlich frei vor Radtke auf, dieser konnte das Ding aber wieder einmal weltklasse entschärfen.
Kurz vor der Pause tauchte nochmals Vogel wieder mutterseelenallein vorm Gehäuse auf – diesmal zielte er daneben.
Man hätte sich zur Pause, trotz klarem Übergewicht und Chancenplus, also nicht beschweren können, wenn es hier 1:1 oder 2:2 gestanden hätte – so komisch das klingt.
Passiert ist letztlich aber Nichts und so gings mit der knappsten aller Führungen in die Kabine.
Aus dieser kamen die Guten nochmal mit ner Schippe mehr Druck und so dauerte es erneut nur 10 Minuten ehe das vorentscheidende 0:2 fallen sollte – und wie!
Einen langen Ball konnte sich Seidel im Mittelfeld ergattern und leitete direkt auf Paulus weiter, welcher wiederum ebenfalls mit dem ersten Ballkontakt genau in die Schnittstelle der Hintermannschaft erneut Rehfeld bediente, der eiskalt blieb und einnetzte – das war One -Touch – Fussball aller erster Sahne! (55.)
Danach die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und es entwickelte sich weitestgehend ein Spiel auf ein Tor.
In der 65. Minute staubte Paulus, erneut per Kopf, zum 3:0 ab und machte zeitgleich den Deckel aufs Spiel.
Danach begann man einmal mehr, den gegnerischen Torhüter berühmt zu schießen – Zenker, Paulus und Rehfeld vergaben allesamt beste Möglichkeiten, um den Spielstand deutlich nach oben zu schrauben, hier gibt es definitiv noch Steigerungsbedarf, wenngleich man hier auch von „Jammern auf hohem Niveau“ sprechen kann.
In der Schlussminute klingelte es aber doch nochmal – Rehfeld war es vergönnt, seiner Topleistung am heutigen Tage noch die Krone aufzusetzen, indem er einen Eckball per Kopf in die lange Ecke setzte – 3 Kopfballtore in einem Spiel – könnte das letzte mal vorm Krieg der Fall gewesen sein!😉😅
Im Endeffekt ein hochverdienter Sieg, welcher durchaus, wie schon zuletzt, höher hätte ausfallen müssen – Kompliment aber auch an die Hausherren welche bis zum Schluss gekämpft haben.
Nächste Woche gibts endlich mal wieder nen „Supersamstag“ in der Festung Harzberg, hier erwartet die Elf von Coach Heydenreich am Samstag, 03.10. um 15 Uhr die Mannen aus „Rempes“ (- grün😅).
Vorher bestreitet unsere Reserve ihr Spiel gegen die zweite Vertretung der SG Jößnitz – OBACHT!: Anstoß ist hier schon um 12 Uhr!
Anzukündigen gibt es jetzt schonmal, dass ab nächste Woche auch bei uns ein Hygienekonzept umgesetzt werden muss und somit appelieren wir hier schon einmal daran, die entsprechenden Hygiene und Abstandsregelungen einzuhalten – auch wenns nicht schön ist – machen müssen wir’s!
Soll aber dem bunten Treiben auch keinen Abbruch tun – kulinarische Spezialitäten fester und flüssiger Natur wirds natürlich wie immer geben!
Also lasst euch zahlreich oben blicken – bis dahin, bleibt gesund und vorallem immer Grün – Weiß!