Erfolgreiche Generalprobe gegen Brunn II
TSV Trieb II – TSG Brunn II 3:2 (0:0)
Grüße Gemüse, liebe Harzbergfreunde!
Am heutigen Tage stand bei brutaler Hitze der zweite Test unserer „Harzberglöwen“ 🦁 gegen die zweite Vertretung der TSG Brunn auf dem Plan, ehe es dann nächste Woche endlich wieder um Punkte gehen sollte!
Bei der Generalprobe lag das Hauptaugenmerk heute darauf, die vor 2 Wochen gezeigten guten Ansätze auszubauen und die Abstimmung noch zu verbessern.
Die ersten 10 Minuten unsre Jungs jedoch sichtlich nervös und mit Schwierigkeiten richtig ins Spiel zu kommen – die Gäste konnten dies jedoch glücklicherweise nicht nutzen.
In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, zu welchem die Temperaturen ihren Beitrag leisteten – viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Gefährliches nach vorn. Kurz vor der Pause jedoch 2 mal Alu – erst lag der Torschrei den Guten auf der Zunge, nachdem Neuzugang Ahmadi die Pille an die Latte jagte, kurz darauf den Gästen als Graupner im Gehäuse eine Bogenlampe grade noch an den Pfosten lenken konnte.
Letztlich ging es dann aber mit dem 0:0 in die Kabine.
Die zweite Hälfte bot bis zur Trinkpause in der 65. Minute das gleiche Bild – beide Mannschaften legten Wert auf die Grundordnung und möglichst wenig Fehler zu machen. Versteht mich nicht falsch – es war keineswegs ein schlechtes Spiel – es gab nur kaum Torraumszenen.
Die Schlussphase sollte es jedoch in sich haben – beide Teams hatten ordentlich durchgewechselt und es waren die Gäste welche den Torreigen eröffneten – Neubert drückte einen Querpass über die Linie(67.).
Unsere Kämpfer schüttelten sich kurz und bliesen zur Schlussoffensive – nach Ecke Galle köpfte(!) Seidel zum verdienten Ausgleich ein (76.). Kurz darauf setzt man Voigtmann-Fuchs im 16er so unter Druck, dass dieser den Ball zum 2:1 für die Guten ins eigene Netz bugsierte (79.)
Unsere Löwen nun wie entfesselt – Günther bekam auf links in leicht abseitsverdächtiger Position den Ball, drang energisch in den 16er ein und wurde gelegt – Elfer für Grün-Weiß.
Der kurz zuvor eingewechselte Schädlich schnappte sich die Pille und netzte wie erwartet souverän zum 3:1 ein (82.)
Den Schlusspunkt setzten dann in der Nachspielzeit aber nocheinmal die Gäste in Person von Möckel (90.+1) – kurz darauf war der zweite Sieg im zweiten Spiel unter Dach und Fach!
Im Großen und Ganzen ein sehr fairer Test auf Augenhöhe – mit dem etwas glücklicheren Ausgang für unsere Helden. (Vielen Dank auch an die Jungs aus Brunn!)
Da unsere erste Garde nächste Woche nocheinmal Spielfrei hat, gilt der volle Support natürlich unserer Reserve, welche am Sonntag, dem 22.08. um 15.00 Uhr ihr erstes Punktspiel der neuen Saison in Wildenau gegen deren Zweitvertretung bestreitet.
Unsere Jungs freuen sich natürlich über gewohnt zahlreiche Unterstützung, ohne Trieber Fußball is so e Wochenende ja auch net so richtig perfekt😉🍻.
Bis dahin ihr Experten, bleibt immer schön Grün-Weiß!⚽🤍💚⚽
Verfasser: RS