Leider keine Punkte unter der Göltzschtalbrücke
VSC Mylau – Reichenbach 2 – TSV Trieb 2 4:3 (1:1)
Für unsere Harzberglöwen🦁 ging es heute, frisch eingekleidet, unter die Göltzschtalbrücke, wo die Zweitvertretung des VSC Mylau – Reichenbach zum Kräftemesen wartete.
Sportlich gesehen, erwartete man den heutigen Gegner um längen besser als unseren letzten – da man jedoch personell diese Woche nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte, wurde ein Duell auf Augenhöhe erwartet.
Unsere Jungs hatten, wie auch schon in den letzten Wochen, wieder einige Probleme in die Partie zu finden und so war die erste Viertelstunde sehr zerfahren.
Nach 19 Minuten fiel jedoch nahezu aus dem Nichts die Führung für die Hausherren – nach einem Fehler im Spielaufbau fiel der Ball Fattah vor die Füße, der keine Mühe hatte die Pille an Graupner vorbei in die Maschen zu schieben.
Nach 25 Minuten der nächste Schock – Strangfeld verdrehte sich ohne Gegnereinwirkung das Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden – zum Kotzen!
Auch an dieser Stelle nochmal – Gute Besserung, Strangi – stark bleiben!
Die Verletzung und die damit verbundene Verschnaufpause nutzten unserer Jungs aber um sich noch einmal zu sammeln und so kam man im Anschluss wesentlich besser in die Partie und erspielte sich auch einige gute Möglichkeiten – kurz vorm Halbzeitpfiff nutzte Galle eine dieser zum umjubelten Ausgleich (46.).
Auf links setzte er sich gegen 2 Gegner durch und schob dann aus relativ spitzem Winkel überlegt ins lange Eck ein – so ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Das Tor natürlich zu einem „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“, beflügelte unsere Mannen auch in der 2. Halbzeit – Körpersprache und Einsatz stimmten.
So ging man in der 69. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Eismann genau in den Knick mit 2:1 in Front.
Zwei Minuten später erhöhte Bräutigam nachdem er den gegnerischen Keeper unter Druck setzte sogar auf 3:1 (71.) – damit die Messen eigentlich gelesen – sollte man denken.
Für das, was sich jedoch in den letzten 10 Minuten abspielte, fehlen einem einfach die Worte.
In der 84. Minute kamen die zuvor eigentlich mausetoten Hausherren durch einen direkten Freistoß von Kirsch zum Anschlusstreffer – dem voraus ging ein absolut lächerlicher Pfiff wegen eines vermeintlich absichtlichen Handspiels.
Durch den Treffer die roch die Heimelf natürlich nochmal Lunte und unsere Jungs verfielen aus welchen Gründen auch immer in kollektiven Tiefschlaf.
So blieb man im Mittelfeld einfach stehen und hoffte auf einen Pfiff des Schiris – welcher ausblieb – und so konnte Fattah nur eine Minute nach dem Anschluss nach einer Eingabe von rechts sehenswert mit der Hacke zum Ausgleich einnetzen (85.)
Das ganz dicke Ende sollte aber noch folgen – unsere Jungs komplett von der Rolle, bekamen nun kaum noch Zugriff aufs Spiel – so segelte in der 89. Minute eine Flanke von links an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum – die Aktion eigentlich schon geklärt, als der Stürmer der Heimelf mit unserem Verteidiger zusammenprallt – zum Entsetzen aller zeigte der Schiri nun ernsthaft auf den Punkt und gab Elfmeter für die Hausherren – ein absoluter Witz!
Herold nahm das Geschenk dankend an und verwandelte in der Schlussminute souverän zur Führung – danach war dann Schluss.
Eine absolut surreale Schlussphase in einem Spiel, welches man – utopische Schiedsrichterentscheidungen hin oder her – NIEMALS verlieren darf, aber aufgrund der Tatsache, dass man die letzten 5 Minuten gefühlt komplett abschaltete, nun mit leeren Händen nach Hause fährt – einfach nur ärgerlich und unnötig.
Nichtsdestotrotz richtet sich der Blick nun bereits auf das nächste Spiel – welches man aufgrund einer kritischen Personalsituation von Samstag, 18.09. / 13 Uhr voraussichtlich auf Sonntag, 19.09./15 Uhr verlegen kann. Hier schonmal ein Dank an unsere kooperationsbereiten Gäste der Klngenthaler 2. Anstoß also geplant am 19.09. um 15 Uhr auf dem Harzberg. (Änderungen werden im Laufe der Woche offiziell kommuniziert) Bis dahin Freunde des gepflegten Ballsports, bleibt sauber, aber vorallem immer Grün – Weiß!⚽💚🤍⚽