Ein Arbeitssieg und 3 Punkte mehr auf dem Konto
SSV Tirpersdorf – TSV Trieb 1887 e.V. 0:1 (0:1)
Sehr geehrte Damen und Herren, das aktuelle Trieber Sportstudio begrüßt Sie ganz herzlich aus der Jägerswald – Arena zu Tirpersdorf, wo unsere Helden am ungeliebten Sonntag, dafür jedoch bei herrlichem Fussballwetter, gegen den ortsansässigen SSV um die nächsten Punkte für das Ziel Aufstieg kämpfen.
Wenn man kurz vor 15 Uhr so ins weite Rund schaute, erkannte man so ziemlich Alles und Jeden, der im Triebtal Rang und Namen besitzt und so konnten sich unsere Jungs, wie gewohnt, lautstarker Unterstützung sicher sein.
Die Ausgangslage eigentlich klar – unsere Krieger nach dem Kantersieg gegen die Ohrenbeißer mit Rückenwind, wollten der Heimelf von Beginn an Ihr Spiel aufzwingen, was auf holprigem Geläuf gegen, zugegebenermaßen recht ballsichere Hausherren, aber nicht wie gewünscht funktionierte.
Infolge dessen war die Anfangsviertelstunde gezeichnet von vielen Zweikämpfen, beide Teams beharkten sich mehr oder weniger intensiv im Mittelfeld – wirklich gefährliche Offensivaktionen blieben Mangelware.
Dann jedoch gings mit einem mal ganz schnell – Schädlich leitete einen Pass direkt mit der Außenmauke in den Lauf von Paulus weiter, welcher auf rechts frei durch war und in der Mitte den mitgelaufenen Seidel sah, welcher das Leder einen Tick vor seinem Gegenspieler über die Linie drückte.(17.) Der mitgereiste Trieber Mob also zum ersten mal am eskalieren 🔥💥 und nun in der Hoffnung, dass die Guten schnell nachlegen würden – das jedoch war in diesem fall nur Wunschdenken.
Zu viele schlampige Zuspiele und Stockfehler erstickten einen vernünftigen Spielaufbau oft schon im Keim – einzig körperlich war man heute voll auf der Höhe und nahm die robust, aber nicht unfair geführten Zweikämpfe ordentlich an.
Bis zur Pause sprang bis auf einige Halbchancen nicht wirklich etwas Zählbares heraus – dies jedoch hüben wie drüben.
Nach der pause merkte man, dass die Jungs von Coach Heydenreich dessen Worte in der Pause verstanden hatten – man war nun merklich besser im Spiel jedoch fehlte die absolute Spielkontrolle trotzdem hier und da.
Nach ca. einer Stunde brach dann Paulus erneut über rechts durch und jagte das Ding wie schon in der Vorwoche leider nur ans Lattenkreuz – das wäre in diesem Spiel vermutlich schon die Vorentscheidung gewesen.
Dass diese auch im weiteren Spielverlauf nicht gleich fallen sollte, lag dann zunehmend an teilweise absolut utopischen Entscheidungen des Schiedrichters, dessen Mission am heutigen Tage eh nicht so ganz klar war.
Zunächst köpfte Seidel nach einem Freistoß von links zum vermeintlichen 2:0 ein, hier sollte jedoch eine sehr fragwürdige Abseitsstellung vorliegen.
Kurz darauf wurde der eingewechselte Siegel KLAR IM Strafraum von den Beinen geholt, jeder wartete auf den Pfiff, der nach langem Zögern auch kam – der Unparteiische verlegte den Ort des Geschehens jedoch locker einen Meter nach hinten und entschied zum Entsetzen aller auf Freistoß- unfassbar!
Wenige Zeigerumdrehungen später war es dann Engel, der frei vorm Keeper der Hausherren auftauchte, leider das Spielgerät aber ebenfalls nur an den Pfosten setzte.
So musste man bis zum Schluss auf Biegen und Brechen den knappen Vorsprung verteidigen, da die Heimelf auch zu jedem Zeitpunkt den Eindruck machte, hier den Ausgleich erzielen zu können.
Letztlich konnte man den Sieg jedoch mit Glück und Geschick über die Zeit retten und freute sich über den erlösenden Schlusspfiff.
Im Großen und Ganzen geht der Sieg, vorallem auch aufgrund der Chancen in Halbzeit 2, in Ordnung – trotzdem gab es heute in vielen Bereichen noch Luft nach oben – das wissen die Jungs aber selber.
Am Ende zählen jedoch die 3 Punkte und nach dem Ausrutscher der Ellefelder am Samstag schmecken die natürlich doppelt gut – wie heißt es so schön „wenn du solche Spiele gewinnst….“ – na ihr wisst schon.
Nächste Woche erwartet unsere Helden dann am Samstag, 02.10.21./15 Uhr der SV Coschütz in der Festung Harzberg 🏰 – ebenfalls ein Gegner gegen den wir immer so unsere Problemchen hatten.
Der Plan für nächste Woche steht also – im Anschluss an unser Doppelheimspiel findet im Sportheim ein Mannschaftsabend unserer beiden Herrenteams statt – hoffentlich gibt’s auch dort 6 Punkte zu begießen!
Unter der Woche wirft eine andere Festivität bereits seine Schatten voraus – unser „Mr. TSV Trieb“, Uwe Paulus wird am Mittwoch, dem 29.09. 60 Lenze – da gibs bestimmt ah nix zu Trinken!🍻😉
In diesem Sinne liebe Gemeinde, sieht man sich vermutlich spätestens nächsten Samstag auf dem Harzberg.
Bis dahin Bossn und Maad, bleibt gesund und munter, aber voralem immer Grün-Weiß! ⚽💚🤍⚽