Harte Arbeit wurde endlich belohnt
Die zweite Trieber Garde empfing am vergangenen Samstag die Spielvereinigung Pfaffengrün 2/ Treuen 3. Nach zuletzt zwei unnötig verlorenen Spielen war man auf Wiedergutmachung aus und dafür benötigte es einen Sieg, auch um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu wahren. Chefcoach Stiller war leider verhindert, er probierte sich an diesem Tage an der Herstellung eigener Räucherkerzen beim Karzl und somit schwor der Trainer der Ersten, Felix Heydenreich, die Jungs vor dem Spiel ein.
Leider verlief der Start alles andere als rosig. Nach nur 8 Minuten musste Graupner das erste Mal hinter sich greifen. Schwabe lief alleine aufs Tor zu und ließ unseren Goalie chancenlos. Unsere Mannen benötigen einen Standard, um im Spiel anzukommen. In der 19. Spielminute schlug Burkhart eine Ecke, bei der Knoche einlief und den Ball am ersten Pfosten zum Ausgleich verwertete. Nur 9 Minuten später war es dann wieder Knoche, der nach einem Abwehrpatzer plötzlich alleine vor dem gegnerischen Keeper stand und zur 2:1 Führung einnetzte. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Halbzeittee gab es dann schnell Grund zum erneuten Jubel. M. Jafari enteilte nach einem Steilpass der kompletten Abwehr, umspielte den Torhüter, naschte noch zwei Verteidiger auf der Linie, bis er dann letztendlich für das 3:1 sorgte. Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt leider nicht sehr lange an. In der 58. Spielminute gab es Freistoß für die Gäste, nach einem vermeintlichem Handspiel unserer Hintermannschaft. Der Freistoß mit ganz viel Gefühl geschossen, ließ unseren Torwart Graupner leider vergebens fliegen. Somit war es nur noch ein Tor Vorsprung und noch über 30 Minuten auf der Uhr. Wie man sicherlich erwarten kann, wurde die letzte halbe Stunde ein heißer Tanz, da sich die Gäste nicht aufgaben und sich die ein oder andere gefährliche Aktion erspielen konnten. Glücklicherweise brachte die Trieber Defensive immer wieder ein Bein dazwischen oder Graupner konnte in aller höchster Not parieren. So war es auch die letzte Aktion, die unserem Torwart gehörte. Er konnte einen stark geschossenen Freistoß mit einer ansehnlichen Flugparade vor dem einschlagen verhindern und so die 3 Punkte auf der Festung Harzberg festhalten. Das 3:2 war also zugleich der Endstand und die 3 Punkte tun nach den letzten beiden Wochen mal wieder richtig gut.
Auch unsere Zweitvertretung hat nächste Woche spielfrei und so geht es in in zwei Wochen, Sonntag Mittag pünktlich um 12:00 Uhr, in Schöneck weiter. Sicherlich nochmal eine andere Hausnummer als dieses Wochenende.
Wer mit sich und dem Sonntag nichts anzufangen weiß, kann also gerne unsere Jungs in Schöneck unterstützen. Dann sieht man sich dort und drandenken, immer grün weiß bleiben ✌🏻💚🤍