Kantersieg!
TSV Trieb II – SpG Pfaffengrün/Treuen 6:2 (2:1)
Großer Aufruhr auf dem Harzberg – hatte sich doch Starfotograf Martinus SDM für ein exklusives Fotoshooting angekündigt.
Beflügelt von diesem Highlight, ging es für die Harzbergkrieger in die Partie – man brauchte jedoch eine Viertelstunde, bis der grün-weiße Motor auf Betriebstemperatur war.
In der 14. Minute war es Gehring, der eine gefühlvolle Eingabe von Stiller unnachahmlich in die Maschen köpfte. Der Vorlagengeber zum 1:0 bereitete jedoch ebenfalls den Ausgleich der Gäste (21.) durch einen verunglückten Klärungsversuch vor.
Danach das Spiel geprägt von vielen Nickeligkeiten, aus dem berühmten „Nichts“ jedoch der Führungstreffer für die „Guten“ – Frischkemuth netzte nach schönem Zuspiel von Kunze überlegt ein. Damit ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff die Hausherren überlegen,jedoch ohne Zählbares.
Und so kam es wie es kommen musste – Radtke parierte zunächst einen Elfer überragend – um einen Angriff später den Ausgleich zu kassieren (66.)
Die Harzbergkrieger, angestachelt durch den Ausgleich, erhöhten nun die Schlagzahl und nun Schlug die Stunde von Frischkemuth – begünstigt durch den Wind, bugsierte er das Leder aus rund 30 Metern per Bogenlampe ins lange Eck – 3:2 (78.)
Danach war der Bann und der Gegner gebrochen – Linse (86.) und Jafari (89.) erhöhten jeweils aus dem Gewühl heraus auf 5:2.
Kurios war der Schlusspunkt durch Döbel (90.) – er netzte nach herrlichem Doppelpass mit Gehrings Gesäß.
Alles in Allem ein verdienter Punktgewinn für unsere Mannen – auch heute wieder gekrönt durch den Sieg unserer „Ersten“.
Wieder mal 6 Punkte für den Harzberg – der grün-weiße Zug rollt.