Verdienter Sieg nach Rückstand
FSV Rempesgrün – TSV Trieb 1887 e.V. 1:6 (1:1)
Nach dem Derbysieg in der Vorwoche mussten unsere Helden am heutigen Sonntag nach Rempesgrün, um dem Klassenprimus aus Rebesgrün, welcher bereits gestern seine Hausaufgaben erledigte, auf den Fersen zu bleiben.
Die ersten 10 Minuten beschnupperten sich beide Teams ersteinmal, aber wieder kamen die Guten nicht wie gewollt ins Spiel.
So war es den Hausherren mit der ersten gefährlichen Aktionen vergönnt in Führung zu gehen – Ryssel nickte eine Eingabe von rechts ein (15.)
Wie in letzter Zeit häufiger, war der Rückstand der Weckruf für unsere Mannen und so war es Paulus, der nach schönem Solo kurz darauf die Führung der Heimelf egalisierte. (21.)
Bis zur Halbzeit gabs dann sehr viel Leerlauf mit wenigen guten Aktionen hüben wie drüben, jedoch war es mit dem Pausenpfiff erneut Paulus, welcher die Riesenchance zur Führung auf dem Fuß hatte, diesen Brocken jedoch liegen ließ.
Die Pause nutzten die Guten augenscheinlich wesentlich besser, als die Hausherren, da man nun mit wesentlich mehr Tempo und Zielstrebigkeit auftrat – der Lohn war der schnelle Doppelschlag nach jeweils sehr schönen Ballstaffetten durch erneut Paulus (54.) und N. Weber (57.).
Den Hausherren, deren Moral nun deutlich angekratzt schien, ging mit zunehmender Spielzeit auch spürbar die Puste aus, was dem allgemeinen Spielniveau nicht sonderlich zuträglich war, man aus Trieber Sicht jedoch gnadenlos zu nutzen wusste – Engel (76.), Seidel (79.) und erneut Engel (82.) machten hintenraus mit 3 schönen Toren in 6 Minuten den Deckel drauf – mehr gibts da eigentlich schon gar net mehr zu sagen.
Am Ende ein, auch in dieser Höhe verdienter Arbeitssieg, welcher das Aufstiegsrennen auf jeden Fall spannend hält.
Nächste Woche is mal ne kleine Pause vom runden Leder angesagt – hier wollen wir am Samstag die Brauerei in Pilsen mal bissl unsicher machen – gibt sicher schlechtere Beschäftigungen zum Samstag!
Stichwort Tschechien: ne geilere Überleitung ist mir jetz im Hinblick auf unser nächstes Punktspiel weißgott net eingefallen – unser nächster Gegner heißt am 02.11. (OBACHT: WINTERZEIT) um 14 Uhr VSC Mylau – Reichenbach!
Mehr muss man denke ich zu diesem Gegner auch nicht sagen.
Wir sehen uns also hoffentlich zahlreich spätestens dann an diesem Tag auf dem Harzberg!
Bis dahin ne schöne Zeit, trinkt mir genug, und bleibt immer schön Grün – Weiß!