Knapper als nötig
TSV Trieb 1887 e.V. – SG Pfaffengrün 2:1 (1:0)
Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge und einer etwas entspannteren Personalsituation sollte heute auf dem heimischen Harzberg gegen die Gäste aus Pfaffengrün endlich wieder ein Dreier her.
Die ersten Zehn Minuten begannen unsere Helden sehr nervös und so kam es durch viele kleine Fehler nicht wirklich zu einem Spielfluss.
Danach unsere Elf aber mit deutlichem Übergewicht, welches sich nach einer knappen halben Stunde auszahlen sollte – Cl. Galle schlug eine präzise Flanke von rechts und am Fünfer lauerte Engel, welcher das Ding überlegt ins Netz legte. (28.)
Bis zur Pause eigentlich nur die Guten am Drücker, aber leider schaffte man es nicht, die Führung auszubauen.
Im zweiten Durchgang ging die Spielkontrolle der ersten Hälfte leider komplett verloren, was den Gästen einige gute Möglichkeiten und unserem Zinser im Tor eine Menge Arbeit bescherte.
In diese Drangphase hinein fuhr der TSV seinen bis dahin ersten gefährlichen Angriff im zweiten Durchgang, welcher mit einem Handspiel der Gäste im eigenen 16er endete.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Cl. Galle souverän.(65.)
Mehr Sicherheit brachte das Tor aber trotzdem nicht, und so drückten die Gäste weiter aufs TSV – Gehäuse und in Minute 78 war es dann auch soweit – Fischer fälschte einen Schuss von Gräntzel unhaltbar ins eigene Gehäuse ab.
Die letzten 10 Minuten sollten also nocheinmal zur Nagelprobe für unsere Abwehr werden, da man es unerklärlicherweise auch nicht schaffte einmal für Entlastung zu sorgen.
Mit Glück und Geschick verteidigte man den knappen Vorsprung aber über die Zeit.
Der Dreier, wenn auch nicht sehr ansehnlich, war heute sehr wichtig für den Kopf, wenngleich man sagen muss, dass es nächste Woche (23.11./ 14 Uhr) beim souveränen Tabellenführer in Rebesgrün eine deutliche Leistungssteigerung benötigt um was mitzunehmen – wenn man das abruft, was man kann, ist das aber definitiv möglich!
Also sehen wir uns ALLE in Rebesgrün – wer da nicht kommt, ist selber Schuld!
Am Mittwoch wird trotz Feiertag auf dem Harzberg trainiert, im Heim findet ab 14 Uhr ein Skatturnier statt, auch hier kann gerne noch teilgenommen werden! Wenn nicht schon am Mittwoch, sehen wir uns alle spätestens am Samstag. Für die ganz Verrückten spielt unsere 2. Vertretung/Bergen um 13 Uhr schon in Kürbitz (Spitzenspiel!) – die Jungs haben sich definitiv auch Unterstützung verdient, auch wenn man nen ganz schönen Bleifuß braucht, um beide Teams zu sehen.
Bis dahin ne geschmeidige Woche, gebt Gas und bleibt natürlich immer Grün-Weiß